Möchtest du Teil einer innovativen und nachhaltigen Initiative sein? Bist du ein Vorreiter und möchtest Ressourcen schonen, während du gleichzeitig dazu beiträgst, die Welt zu einem besseren Ort zu machen? Strebst du danach, zu tauschen statt ständig zu kaufen – und das in einer qualitativ hochwertigen, reparierbaren und nachhaltigen Art und Weise? Dann lade unsere App herunter und schließe dich uns an, denn hier bekommst du all das in einem modernen und frischen Stil – digital und umweltbewusst.

Sobald du die App installiert und deine Daten hinterlegt hast, kann es sofort losgehen. Unser Ziel ist es, die Sharing Economy so zu gestalten, dass sie wirklich funktioniert. Eine der aktuellen Herausforderungen liegt darin, die Verantwortung für die Güter zu übernehmen. In der herkömmlichen Sharing Economy mietest du lediglich, während das Eigentum beim Unternehmen bleibt, bei dem du angemeldet bist. Bei uns läuft das anders ab: Was sich im Hub befindet, gehört gemeinsam allen Mitgliedern. Durch das Installieren der App wirst du automatisch Mitglied der CircularCommunityHub-Genossenschaft. Wir bitten jedes Mitglied um einen monatlichen Beitrag, der zur Pflege und Instandhaltung der App und der Hubs dient. Dieser monatliche Beitrag von 8,- Euro deckt unsere laufenden Kosten und ermöglicht uns, unsere Infrastruktur kontinuierlich zu verbessern.

Du triffst bei jeder Bestellung des Monatslabels die Entscheidung: Möchtest du persönlich einkaufen oder für die Community beitragen? Deine persönlichen Kleidungsstücke kannst du im Hub abholen, und wenn du sie nicht mehr benötigst, bringst du sie einfach zurück. Gemeinsam wählen wir die Kleidungsstücke für die Community aus, und du kannst sie bis zu 3 Monate lang ausleihen*. Wir sind fest davon überzeugt, dass es sinnvoller ist, einen großen Kleiderschrank gemeinsam zu nutzen, anstatt dass deine Textilien zu Hause von Motten angegriffen werden. So verlängern wir die Tragbarkeit der Kleidungsstücke, sorgen für regelmäßige professionelle Reinigung und übernehmen bei Bedarf professionelle Reparaturen, falls doch einmal etwas kaputt gehen sollte.

Sei Teil unserer Bewegung und trage dazu bei, dass Mode nachhaltiger und verantwortungsbewusster wird. Gemeinsam schaffen wir eine Community, die sich um Qualität, Langlebigkeit und bewussten Konsum dreht. Werde noch heute Mitglied in unserer CircularCommunityHub-Genossenschaft und gestalte mit uns eine nachhaltige Zukunft!

*- (ein Pfand wird auf deinem Kundenkonto hinterlegt)

*- (mit der Option, sie maximal einmal zu verlängern)